Über das eindrucksvolle Chorkonzert zur Einstimmung in den Advent am 02.12.2017

von Friedhelm Kerst

Es war wieder eine Freude für uns Sänger, in der gut besetzten Melsunger Stadtkirche mit dem Orchester der Musikschule Schwalm-Eder Nord  gemeinsam zu musizieren und die vielen Zuhörer auf Advent und Weihnachten einzustimmen. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch Kurzgeschichten von Pfarrerin Elisabeth Barth aufgelockert.

So erklangen gemeinsam „Frieden“ von Gotthilf Fischer, „Dona pacem“ und „Herr der Welten“.

A cappella präsentierte der Chor „Fröhliche Weihnacht“, „Christus ist heut’ geboren“, „Kleiner Trommeljunge“, „Kling Glöckchen“ und vieles mehr.

Die Leitung hatte wie gewohnt Harald Renner.

Zum Abschluss durfte auch das Publikum mit einstimmen: Alle sangen gemeinsam das schöne Weihnachtslied: „Macht hoch die Tür“, begleitet durch Orchester und Chor.

Mit herzlichem Applaus bedankten sich die vielen Besucher bei den Musizierenden.

Vorsitzender Peter Reinhardt verabschiedete das Publikum mit guten Wünschen und bat um eine Spende für die zukünftige Chorarbeit.

Die Fotos entstanden bei der Generalprobe und während des Konzertes.