Das 26. gemeinsames Sommerkonzert mit der Harmonie Musik Melsungen

von Friedhelm Kerst

Der Wettergott zeigte sich im schönen Stadthallengarten von seiner besten Seite, so dass unser Männechor und die HarmonieMusik sehr motiviert musizieren konnten. Zu Beginn spielte die HarmonieMusik unter der Leitung von Dr. Karsten Heyner ein Medley der bekanntesten Lieder von Udo Jürgens.

Es folgte der Männerchor, dirigiert von Harald Renner und am Keyboard von Gabriele Nies begleitet, mit moderneren Liedern wie „Ich will einen Sechser im Lotto“, „Wähle Anti-Stress-Behandlung“ und „Im Internet musst du zocken“.

Die Instrumentallisten brachten nun Erfolgshits von ABBA und Boney M., aber auch Böhmische Volksmusik und der Männerchor präsentierte Weinlieder. Danach hatte der Männerchor eine Überraschung parat: mit eigener „Kapelle“ wurde ein selbst gedichtetes Lied auf den Chor vorgetragen. So erlebten die zahlreichen Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm.

Das gemeinsame Schlusslied bildete traditionell „Der kleine Weg an der Fulda entlang“.

Langer Applaus belohnte uns Musizierende für den schweißtreibenden Auftritt.

Vorsitzender Peter Reinhardt verabschiedete die Zuhörer mit der Bitte um eine Spende.

 

Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt das Team des Stadthallenrestaurants.