Archiv für den Monat: Juni 2017

Unsere Aktivenwanderung am 30.06.2017

von Friedhelm Kerst

Wie gewohnt trafen wir uns mit einigen wanderwilligen Schützenbrüdern bei Kurt Schade in der Garage zu einem ersten Schoppen. Dann ging es auf die übliche Wanderstrecke, die uns schließlich in das Schützenhaus am Schwarzenberger Weg führte.

Die ersten Biere waren jetzt schon angezapft und wir konnten uns an Würstchen und Steaks laben.

Vorsitzender Peter Reinhardt und Walter Gießler, Vorsitzender der Schützengilde, begrüßten herzlich und wünschten einen schönen gemeinsamen Abend.

Der Chor brachte den Schützen ein Ständchen, u.a. mit dem Bierlied, Wochenend und Sonnenschein, Aus der Traube in die Tonne usw., diesmal ausschließlich ohne Noten vorgetragen.

Es war wieder ein geselliger Abend und unser Dank gilt allen Helfern, vor allem aber dem Schützenverein.

Drei Fotos zeigen uns in froher Runde.