Archiv für den Monat: Juni 2016

40. Melsunger Heimatfest

von Reinhold Thiemann

Das 40. Melsunger Heimatfest ist Geschichte.

Es fand von Freitag 10. Juni bis Montag 13. Juni 2016 statt.

Der Männerchor Concordia-Liedertafel 1830 Melsungen nahm an zwei Veranstaltungen teil.

Am Freitagabend beim Konzert mehrerer Melsunger Chöre waren wir mit einer stattlichen Anzahl Sänger dabei. Unsere Lieder gefielen dem Publikum sehr und es bedankte sich mit anhaltendem Applaus. (Siehe Bild 1)

Am Sonntagnachmittag beim traditionellen Festzug durch die Stadt waren wir wiederum mit einer großen Anzahl Sänger dabei. Wir marschierten mit unserem weißen Poloshirt und vorneweg trugen zwei Sänger unsere Fahne. Am Ende des Festzuges sangen wir zu Ehren von Landrat, Bürgermeister und den Vertretern von Magistrat und Stadtverordnetenversammlung die erste Strophe des Melsunger Liedes „Gruß an Melsungen“. Wir erhielten viel Beifall und trafen uns anschließend am Marktplatz, um unsere Stimmbänder fachgerecht zu ölen.

(Siehe Bild 2 und Bild 3).