Archiv für den Monat: Januar 2016

Jahreshauptversammlung am 19.01.2016

37 Mitglieder waren zur Versammlung erschienen, die vom Vorsitzenden Peter Reinhardt herzlich begrüßt wurden.

Peter Reinhardt berichtete von 69 Zusammenkünften und ehrte die eifrigsten Sänger:

für den 1. Tenor Kurt Schade, 2. Tenor Ewald Wenker, 1. Bass Jürgen Bock, 2. Bass Karl-Heinz Möller.

Zur Vorbereitung für anstehende Aufgaben fahren die Sänger im März – wie in den letzten Jahren – zu einem Probenwochenende in die Rhön.

Peter Reinhardt forderte in der Versammlung auf, um weitere Mitglieder und Sänger zu werben.

JHV_19012016

Das Foto zeigt von links: Kurt Schade, Ewald Wenker, stellvertr. Vorsitzenden Winfried Nikolet, Jürgen Bock, Karl-Heinz Möller.

Von Friedhelm Kerst

Advents-Jahresabschlussfeier am 15.12.2015

von Friedhelm Kerst

Dieses Jahr war die Stimmung bei unserer Adventsfeier durch den plötzlichen Tod von Rosemarie Ploch, Ehefrau unseres Sängers Karl-Franz Ploch, getrübt.

Der Vorsitzende Peter Reinhardt lenkte unsere Gedanken zunächst auf die Trauerfamilie Ploch. Er begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Vereinsjahr. Viele fleißige Hände hatten die Tische geschmückt und Brötchen geschmiert, sowie für Kaffee und Glühwein gesorgt. Besonderen Dank an den Vergnügungsausschuss.

Der Chor präsentierte einige Weihnachtslieder, die nicht zu dem Programm aus dem Adventskonzert gehörten. „Weihnachten in unserem Tal“ wurde extra für unsere Feier einstudiert. Gemeinsam mit allen wurden weitere Weihnachtslieder angestimmt, begleitet von Harald Renner am Klavier und Lothar Blackert auf der Mundharmonika.

So erlebten wir eine harmonische und besinnliche Adventsfeier.

Drei Fotos zeigen den Chor beim Auftritt, die Teilnehmer in gemütlicher Runde und Helfer beim Spülen.

Die nächste Zusammenkunft ist die Neujahrsbegrüßung am 01.01. um 16.00 Uhr im Gasthaus Ellenberger.