Archiv für den Monat: September 2015

Tagesausflug nach Aschaffenburg

von Friedhelm Kerst

Mit 39 Teilnehmern starteten wir am 26.09. zu einem Tagesausflug nach Aschaffenburg. Kurz vor unserem Ziel legten wir auf einem Autohof zunächst unsere Frühstückspause ein.
In Aschaffenburg angekommen, wurden wir am Schloss zu einer Stadtführung in zwei Gruppen erwartet. Bei gutem Wetter erfuhren wir beim Rundgang viel Geschichtliches und Wissenswertes über die schöne Altstadt.

Alsdann fuhren wir zum Schloss Mespelbrunn weiter, hatten aber nur Gelegenheit die Anlage von außen zu besichtigen. Die Weiterfahrt durch den Spessart über Bad Orb zu unserem Abendziel in Fulda bescherte uns eine herrliche Landschaft. Im Brauhaus Wiesenmühle waren wir zum Abendessen angemeldet und wurden dort sehr gut bewirtet. Auch das Wiesenmühlenbier war sehr süffig.

Gegen 21.30 Uhr trafen wir wohlbehalten wieder in Melsungen ein. Es war alles gut gelaufen, das Wetter hatte sich von seiner besten Seite gezeigt und wir danken Walter Schmidt und Wilfried Eckhardt für die Organisation der Fahrt.

Ein gesanglicher Auftritt war leider nicht möglich, da unser Chorleiter verhindert war.
Dennoch wurden im Bus einige Volkslieder angestimmt.

 

Das Foto zeigt die Reisegruppe vor Schlossanlage Mespelbrunn.

Das Foto zeigt die Reisegruppe vor Schlossanlage Mespelbrunn.