Archiv für den Monat: Juli 2014

Gelungenes Konzert mit der HarmonieMusik Melsungen am 13.07.2014 in der Stadthalle Melsungen

Zum wiederholten Male – erstmals im Jahre 1991 – hatten der Männerchor und die HarmonieMusik zum gemeinsamen Konzert in den Garten an der Stadthalle eingeladen.

Leider musste dieses Mal wegen der schlechten Wettervoraussagen in die Stadthalle ausgewichen werden.
Dennoch kamen ca. 250 Besucher und erlebten ein abwechslungsreiches Konzert.
Peter Reinhardt, stellvertr. Vorsitzender unseres Männerchores, und der Dirigent der HarmonieMusik, Dr. Karsten Heyner, führten mit viel Witz durch das Programm.

Das Orchester der HarmonieMusik überzeugte mit Musik aus verschiedenen Stilrichtungen, u.a. von Abba und aus der Oper Aida.
Unser Männerchor glänzte mit neuem Programm. Dazu zählten das Chianti-Lied, Tokayerblut, Weit geh`n die Gedanken und Crambambuli (ist ein alter Schnaps). Nach diesem munteren Trinklied genehmigten sich die Männer einen Schnaps. Der Chor unter der Leitung von Harald Renner wurde am Piano von Gabriele Nies begleitet.

Die Veranstaltung endete wie gewohnt mit einem gemeinsamen Auftritt beider Musikgruppen mit dem Lied „Der kleine Weg an der Fulda entlang“. Dabei hatten die Zuhörer Gelegenheit zum Mitsingen, was einigen sichtlich Freude bereitete.
Langer Applaus belohnte uns Musizierende für das intensive Üben.
Der Präsident des MSB, Herr Volker Bergmann, nutzte die Veranstaltung um Peter Reinhardt mit dem Sonderehrenzeichen in Gold zu ehren.

Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt das Team des Stadthallenrestaurants.
Ab sofort wird sich der Chor auf das nächste Konzert am 12.10., ebenfalls in der Stadthalle, vorbereiten.

Verfasser Friedhelm Kerst

Conc.-Konzert Stadthalle 13-07-14 Conc.-Konzert Stadthalle 13-07-14.JPG 2