Archiv für den Monat: Januar 2014

Sänger pflegten Geselligkeit bei Winterwanderung mit Schlachteessen

Zum zweiten Mal machten sich die Sänger auf den Weg nach Malsfeld zu dem bekannten Gasthaus „Zum Jägerhof“.  17 Chormitglieder trafen sich am 24.01.2014 um 15.00 Uhr am DGH Obermelsungen und wanderten von dort bei trockenem, aber etwas diesigem Winterwetter über den Ernstberg nach Malsfeld. Auf halber Strecke, auf der Höhe des Ernstberges,  konnte man einige „Schneekrumen“ entdecken, hatte aber diesmal keine schöne Sicht.
In der Gaststätte angekommen, war Gemütlichkeit angesagt. Peter Reinhardt begrüßte die insgesamt 33 Teilnehmer, von denen einige mit dem Auto gekommen waren.
Bei einem gepflegten Bier und deftigem Schlachteessen in Büffetform wurde fröhlich geplaudert. Aber auch einige Lieder wurden „geschmettert“.

Es war wieder eine „runde Sache“ und die Zeit verging wie im Fluge.

Herzlichen Dank an „Ecki“ für die Organisation und an den Wirt für das schmackhafte Essen.

Die Aufnahmen zeigen die Wandergruppe und einen Teil der Sänger in der Gaststätte.

 schlachteessen_2014_001 schlachteessen_2014_002

 

 

 

 

Das Schlachteessen mit Wanderung hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt und alle Teilnehmer freuen sich ganz sicher auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Verfasser Friedhelm Kerst