Archiv für den Monat: Juni 2013

Aktivenwanderung 2013

Aktivenwanderung am 28.06.2013

von Friedhelm Kerst

Mit etwa 30 Männern (Sängern und einigen Schützenkameraden) begann die Wanderung um 16.30 Uhr an der Bartenwetzerbrücke. Der erste Halt war in der Garage von Sangesbruder Kurt Schade, der mit seiner Frau ein gekühltes Bier bereitgestellt hatte. Es ging dann weiter Richtung Kroneneiche, aber wir bogen vorher links ab und kamen am Sportplatz vorbei nach Schwarzenberg.

An der Ruhebank vor dem Bahnübergang war unsere nächste „Tankstation“ und anschließend erreichten wir über den Schwarzenberger Weg gegen kurz vor 19 Uhr das Schützenhaus.

Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass wir trocken und ohne Schirmbenutzung dort ankamen.

 

Peter Reinhardt, stellvertr. Vorsitzender der Concordia, und Walter Gießler, Vorsitzender der Schützengilde,  begrüßten herzlich und wünschten einen schönen gemeinsamen Abend.

Fleißige Hände hatten schon Getränke vorbereitet und Würstchen sowie Steaks gegrillt. Wir genossen Beides und einige Verdauungsschnäpse gab es noch dazu.

Schließlich forderte uns Harald Renner zum Singen auf  und unsere Zuhörer (Schützenbrüder) geizten nicht mit Applaus.

Es wurde ausgiebig geplaudert und der Abend ging schnell zu Ende.

Dank von allen Sangesbrüdern an die Helfer, insbes. dem Schützenverein. Wir kommen gerne wieder.